First Skype Date

Die nächste Hürde habe ich dann auch überlebt! - Das erste Skype Date-

Man, man, man war ich aufgeregt. Ich hatte mich gestern mit meinem 2 FV (Mutter, Tochter (12)) zum Skypen verabredet. Die Mutter hatte mir vorab nochmal eine Email geschrieben, dass sie mich gerne kennenlernen möchte und ob ich denn auch interessiert sei.
So verabredeten wir uns noch am selben Tag um 23 Uhr zum Skype Date.

Da es mein erstes Skype Date war habe ich mir vorher noch alle Fragen aufgeschrieben,
die ich im Laufe des Gespräches "abarbeiten" wollte.

Die wichtigste Frage für mich ist, wieso die Familie ein Au Pair aufnehmen möchte und welche Rolle Sie in der Familie spielt.
Dabei geht's mir echt darum zu wissen, ob die Familie bloß jemanden sucht der nur dort arbeitet und beherbergt wird, oder ob die Familie jemanden sucht der in die Familie mit eingebunden wird und ihn nicht nur als Arbeitskraft, sondern auch als Mensch kennenlernen möchte.

Die Mutter hatte schon im Brief geschrieben, dass Sie gerne was mit dem Au Pair unternehmen und auch fast jeden Abend gemeinsam essen. Es klang für mich schon so, dass das Au Pair auch als "Freundin" aufgenommen wird und man gerne Zeit mit Ihr verbringt, was ich echt toll finde!

Das Gespräch verlief gut und wir haben auch viel gelacht. Sie war wirklich sehr sympathisch.
Sie fragte auch viel über mich und wollte wissen was ich für ein Mensch sei, weil sie für ihre Tochter jemanden sucht der kontaktfreudig, offen und nicht schüchtern ist.
Dann fragte sie mich noch über meine Kochgewohnheiten aus, da dies ein großes Thema bei Ihnen ist. Das jetzige Au Pair ist viel mit Kochen beschäftigt und so wollte Sie wissen, was ich so koche und was ich mag. Sie essen sehr gesund und das gefällt mir auch sehr gut!

Nachdem wir dann 30-40 Minuten geredet haben, hat Sie mir vorgeschlagen mit dem jetzigen Au Pair zu Skypen und einen näheren Einblick zu erhalten.

Sie wollte das Au Pair holen, doch vorher wollte ihre Tochter mich auch sprechen und das fand ich total süß. Ich frage Sie dann wie es ihr geht und was sie gerade macht. Dann hab ich Sie noch gefragt was Ihre Hobbys sind und was Ihre Lieblingsspiele sind. Und dann war das Eis schon gebrochen. Sie lief in ihr Zimmer und zeigte mir ihre gesamte Brettspielesammlung. Richtig süß!

Das jetzige Au Pair sagte mir nochmal was ihre Aufgaben seinen und ich wollte auch wissen, wie Sie die Familie einschätzt und wie es Ihr da geht. Sie sagte, dass die Familie sehr toll sei und es zu ihrem zweiten Zuhause geworden sei.
Ein eigenes Auto und Handy hat Sie auch zu ihrer freien Verfügung und ist zufrieden.
Zudem hat Sie mir noch die Zweifel wegen des Ortes (Dublin, Ohio) genommen. Es sind wohl viele Au pairs dort unterwegs und man kann viel unternehmen.


Zusammengefasst gefällt mir die Familie recht gut. Ich bin gespannt welchen Eindruck ich bei der Mutter und Tochter hinterlassen habe.

Update (16.02): Ich habe mich dann leider doch gegen diese Familie entschieden, da ich eher eine Familie mit jüngeren Kindern suche.
Leider habe ich bis jetzt kaum Vorschläge in dieser Altersgruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen