8. Match

Am 19.02. hat sich eine Familie aus Oakland, California bei mir gemeldet.
Mutter und Vater haben zwei Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren.
Perfektes Alter!


Aus dem Essay wurde ich nicht wirklich schlau, da drei bis vier Sätze in Stichpunkten geschrieben waren. Also musste ich noch vieles anhand des Gesprächs herausfinden.

Noch am selben Tag sprachen wir miteinander über das Handy. Die Mutter stellte mir drei Fragen und dann schlug Sie vor lieber über Skype zu sprechen. Am nächsten Tag sprachen wir dann über Skype und Sie erzählte mir einiges über die Familie, ihre Hobbies und die Aufgaben des Au Pairs.
Ich merkte im Gespräch, dass die Familie sehr gut zu mir passt und bevor ich weitere Fragen stellen konnte brach auch schon die Verbindung ab. Wir versuchten öfters eine neue Sitzung zu starten, jedoch vergebenes.
So blieb uns nichts weiteres übrig, als noch ein paar Fragen über Email auszutauschen.

Später am Abend habe ich noch mit dem jetzigen Au Pair und dem älteren Jungen geskypt. Auch dies lief schief, sodass nach 10 Minuten die Verbindung abbrach. Oh man, irgendwie lief dies nicht nach Plan.
Eine neue Chance zum Skypen mit dem Au Pair gibt es dann am Montag. Ich freu mich! Drück mir die Damen, dass es diesmal funktioniert :D

Insgesamt gefällt mir die Familie wirklich gut und der Junge war auch mega süß.
Ich hoffe in den nächsten Skype Dates mehr heraus finden zu können.

Update (23.03):
Heute habe ich um 22.30 Uhr mit dem jetzigen Au Pair geskypt. Dabei hatte ich eine gute Möglichkeit mehr über die Familie und die Kinder zu erfahren.
Die Aussagen des jetzigen Au Pairs haben mir noch ein besseres Gefühl gegeben.
Sie selber hatte mir auch noch sehr viele Fragen gestellt, um auch von mir einen Eindruck zu erhalten.
Das jetzige Au Pair ist ebenfalls Deutsche und schon seit zwei Jahren dort. Aus den Erzählungen her gefällt mir die Familie sehr gut, jedoch fehlt der Kontakt zu den Eltern. Neben den Kindern finde ich es auch wichtig, dass die Chemie zwischen den Eltern und mir auch passt.

Außerdem werden noch weitere drei Au Pairs interviewt. Sie sagte mir, dass die Familie sich bei mir meldet, ob ich nun zu Ihnen passe oder nicht. Zweites Skype Date?

Mal abwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen