New Chance - Rematch

Hallo ihr Lieben,

endlich Wochenende und etwas mehr Zeit, um euch ein neues Update zu liefern.

Zunächst einmal vielen, vielen Dank für über 11500 Aufrufe!!!
Ich freue mich echt riesig darüber, dass ihr mein Au Pair Abenteuer verfolgt und versuche weiterhin euch auf dem Laufenden zu halten!
Vielen Dank dafür!

Wie die Überschrift euch wohl schon verrät, bin ich im Rematch und somit auf der Suche nach einer neuen Gastfamilie.
Wie ich schon angedeutet habe, hatte ich von Beginn an einige Probleme mit den Kindern. Diese haben sich leider innerhalb der zwei ein halb Monaten nicht verändert und somit habe ich den Entschluss gefasst, ins Rematch zu gehen. Einfach aus dem Grunde, dass ich hier bin um ein tolles Jahr zu verbringen und nicht um unglücklich wieder zurück zu kommen.

Rematch? Warum nicht nach Hause?
Tja, eigentlich habe ich echt mit dem Gedanken gekämpft wieder zurück nach Deutschland zu gehen und das Au Pair Jahr abzubrechen... Wie oft, saß ich in meinem Zimmer und hatte das Verlangen meinen Laptop aufzuschlagen und mir ein Rückflugticket zu buchen!
Zum Glück habe ich eine tolle Familie und einen tollen Freund, die mir das wieder ausgeredet haben!
Deren Hauptargument bestand darin, dass ich es definitiv bereuen würde nicht alles ausprobiert zu haben um meinen Aufenthalt hier zum Besseren zu wenden.

Also der einfache Weg ist wohl nicht immer der Beste!

Die Au Pairs in Deutschland haben immer Angst vor dem Rematch. Es ist eine Tatsache, dass keiner von uns dort landen will, da wir ja unsere "Traumfamilie" schon gefunden haben.
Genau das dachte ich mir auch!
Jetzt sehe ich das Rematchverfahren eher als eine zweite Chance für mich an, um hier nochmal glücklich zu werden und die Zeit zu erleben, die ich mir erhofft habe.

Natürlich ist die Entscheidung ins Rematch zu gehen auch mit Risiken verbunden. Was das Bedeutet?
Naja, man hat zwei Wochen Zeit um eine neue passende Familie zu finden, ansonsten bleibt einem nur der Rückflug ins Heimatland (Arbeitsvisum endet)...
Diese Angst besteht natürlich, da man nicht unbedingt zurück möchte.
Außerdem ist da auch noch die "momentane Familie".
Wie reagieren sie auf den Rematchwunsch? Wie behandeln sie dich in den zwei Wochen Rematch?
Beides ist bei mir zum Glück positiv ausgefallen. Meine Gasteltern haben meinen Standpunkt verständnisvoll entgegengenommen, aber sie sind auch sehr traurig.

Und was die Familiensuche an sich angeht...
Ich bin seit Montag im Rematch und hatte schon einige Familien in meinem Account. Leider war noch keine dabei, in der ich mir vorstellen kann zu bleiben.
Davon waren zwar einige "gute" Familien, jedoch passten einige Erwartungen von Ihnen und mir nicht zusammen. Ich für meinen Teil möchte sehr ungerne in eine Familie, in der es Stay-at-home Eltern gibt (davon hatte ich aber schon vier Anfragen). Dabei fühle mich in meinen Handlungen eingeschränkt und nicht "frei" bei der Arbeit. Aber das sieht natürlich jeder anderes.

Jedenfalls bin ich gespannt, wo mich das Flugzeug hinbringen wird und sehe dem positiv entgegen!
Ich werde euch berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen