Fairytale of New York

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte ein tolles Wochenende, welches ich euch nicht verheimlichen möchte!

Also zunächst einmal hatte ich am Samstag (01.08) Geburtstag und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, die von meiner Familie mitgegebenen Geschenke zu öffnen!
Ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe, die Geschenke zwei Monate im Schrank liegen zu lassen.
Jedenfalls ist so ein Geburtstag im Ausland, nicht nur ein Freudentag: Ich hatte wirklich unglaublich großes Heimweh nach meinen Freunden und meiner Familie! Der Wunsch, seine Lieben in den Arm zu nehmen und mit ihnen den Tag zu verbringen war sehr groß!

Meine Pläne für das Geburtstagswochenende waren ursprünglich etwas anderes. Ich wollte mit einer Freundin von Freitag bis Sonntag in New York bleiben und New York unsicher machen. Diese Pläne haben sich jedoch kurzfristig geändert, so dass ich dann nur für Sonntag nach New York gefahren bin.



New York für nur einen Tag? Warum?
Weil mein Freund (Mav) an dem Tag in New York war!!!
Also beschloss ich um 6 Uhr morgens in Pittsburgh loszufahren und um 3 Uhr Montagmorgens wieder zurück zu fahren. Ziemlich anstrengend bei jeweils 8 1/2 Stunden Busfahrt, aber jede Sekunde hat sich gelohnt!

Ich habe mich so wahnsinnig gefreut ihn wieder zu sehen und konnte es kaum erwarten ihn in meine Arme zu schließen!

Übrigens ist es wirklich erstaunlich, dass die meisten Au Pairs die ich kennengelernt habe eine/n feste/n Freund/in haben. Dabei denkt man sich doch, dass es eher das Gegenteil sein sollte.
Also Mädels und Jungs, eine Fernbeziehung zu führen ist zwar herausfordernd aber durchaus machbar!

Und dann war auch schon der Moment gekommen, an dem ich ihn nach 8 Wochen Skype auch mal wieder "lebendig" erleben durfte! Ein wunderbarer und unbezahlbarer Moment!


Mav und sein Freund Jan sind für drei Wochen auf einer Amerikatour, in der sie hauptsächlich die Westküste abklappern und die schönsten Orte Amerikas erleben.
Beginn der Reise ist/war New York.


Nachdem die Jungs im Hotel eingecheckt haben, habe wir uns auf die Straßen New Yorks begeben.
Wir sind zunächst einige Blocks gelaufen und haben uns alles genauer angeschaut.
Auf unserem Weg sind wir am Empire State Building vorbeigelaufen, dann am Broadway entlang und kamen dann passend zum Sonnenuntergang am Times Square an.





Gegen Abend sind wir dann zu der 230fifth Rooftop Bar gegangen und haben die Aussicht über New York genossen.
Die Bar an der 5th Av ist definitiv zu empfehlen!


Ich finde New York hat wirklich eine tolle Wirkung auf einen.
Als ich zu Beginn in New York ankam, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Diesen Gesichtsausdruck konnte ich auch bei den Jungs feststellen!

Ich habe mich wirklich in New York verliebt und ich finde es ist eine einzigartige Stadt.
Ich liebe die Lockerheit der Menschen, die Lebensfreude aber auch die Hektik auf den Straßen. Selbst das ständige Hupen der Autofahrer gehört für mich dazu.


                       


 
 

 



 
Der Abschied war für mich alles andere als leicht! Aber ich habe jede Minute genossen und weiß, dass ich ihn hier nochmal sehen werde!
Außerdem haben wir die nächsten drei Wochen keine so große Zeitverschiebung :P

Danke für den tollen Tag Jungs!
Ich wünsche euch noch weitere tolle Momente in Amerika!

 






2 Kommentare:

  1. Hallo Jana,
    zunächst einmal Glückwunsch zu deinem supertollen Blog. Du sprichst in deinem Beitrag ein wichtiges Thema an: Fernbeziehung während des Au-Pair-Jahrs. Ich habe gerade 11 Monate als Au Pair in Australien hinter mir, 10 Monate davon habe ich gearbeitet, der 11. Monat war der Reisemonat und diesen hat mein Freund mit mir verbracht, was mich für vieles entschädigt hat. Aber 10 Monate getrennt zu sein war eine echte Herausforderung trotz Skype, Telefon und Mail. Dennoch kann man es schaffen, wenn man sich gemeinsame Ziele setzt. Allerdings sollte man eine solche Zeit der Trennung nicht unterschätzen. Ich habe teilweise echt gelitten. Die vielen langen Gespräche und die Nähe meines Freundes habe mir unendlich gefehlt. Vermisst habe ich natürlich auch - ich hoffe man darf das schreiben - den Sex mit meinem Freund.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe !
    Julia

    AntwortenLöschen