Good bye Pittsburgh - Hello San Ramon!

Hallo ihr Lieben!

Nun ist meine Rematch Zeit vorbei und ich kann verkünden - Ich werde ab Freitag (11.09) in San Ramon (Kalifornien) bei meiner neuen Gastfamilie leben! -



Die Rematch-Wochen waren wirklich sehr anstrengend und emotional. Jedenfalls war das bei mir der Fall. Nach 10 Stunden Arbeit - Interviews führen, Entscheidungen treffen und wenig schlafen.

Insgesamt hatte ich einige Familien dabei, die mir gut gefallen haben, jedoch hatte ich bei keiner "das richtige" Gefühl.
Ich habe auf eine Familie gewartet, bei der ich mich wohlfühle und vorstellen kann die restlichen 10 Monate zu verbringen. Es war zwar mit Risiko verbunden, aber letzten Endes habe ich eine solche Familie gefunden.
Wenn man nämlich einmal unglücklich war, will man das nicht nochmal durchmachen müssen!

Meine neue Gastfamilie lebt in San Ramon, einem kleinen Vorort in der Nähe von San Francisco.
Ich werde dort auf zwei süße Kinder (4 und 6 Jahre) aufpassen. Ich hatte während des Skypens die Gelegenheit mit den Kindern zu sprechen und sie wirkten wirklich sehr aufgeschlossen und freundlich.
Auch die Eltern machen einen guten Eindruck auf mich und ich bin schon wirklich gespannt was mich erwartet!
Übrigens habe ich mit dieser Familie an meinem vorletzten Tag gematched. Zuvor hatte ich mir schon Flüge nach Deutschland rausgesucht..
Also wenn jemand von euch auch in der selben Situation ist, gebt nicht auf!

Wie zuvor angedeutet, habe ich ein echt gutes Verhältnis zu meiner alten Gastfamilie und ich muss ehrlich sagen, mir fällt es ganz und gar nicht leicht zu gehen.
Ich habe mit dieser Familie drei ganze Monate unter einem Dach gelebt und viele gemeinsame Momente erlebt. Ich fühle mich auch wohl hier und liebe diese Familie, aber die Arbeit mit den Kindern war wirklich alles andere als leicht und hat mir viele Schwierigkeiten beschert.

Im Moment lebe ich noch bei meiner Gastfamilie in Pittsburgh und werde dann am Freitag das Flugzeug nach San Francisco nehmen.
Ich freue mich auf den Neuanfang, aber gleichzeitig bedeutet es auch wieder einiges neu "erlernen" und Anschluss finden. Das kann die ersten Wochen etwas anstrengend und herausfordernd sein.

Meine Sorge zunächst ist, dass ich mein Zeug von drei Monaten Aufenthalt in Pittsburgh in einen Koffer kriege und auch mit dem Gewichtvorgaben übereinstimme.
Nur gut das ich keine Winterklamotten eingepackt habe, was?

Dann sag ich zunächst einmal - Good bye Pittsburgh! I will miss you... -

2 Kommentare:

  1. Uii das freut mich, dass du eine Familie gefunden hast. Ich drueck dir die Damen, dass das alles gut geht! Kalifornien und vor allem die Kalifornier sind ja schon ein ganzes Stueck anders als der Rest der Staaten. :)

    AntwortenLöschen