Visumtermin

Schon am nächsten Tag bekam ich eine Email von meiner Ansprechperson hier in Deutschland von AupairCare.

Zunächst wurde mir nun die Rechnung zu der Programmgebühr mitgeschickt, die innerhalb der nächsten Tage bezahlt werden musste.
Dazu muss ich sagen, dass ich es echt gut finde das die Gebühr erst nach erfolgreicher Familiensuche fällig wird und nicht schon vorher bezahlt werden muss.

Als weiteres musste ich mich nun um das Visum kümmern.
Jaaaa, das ist schon etwas komplizierter...
Ohne Ausfüllhilfe, die als Link mitgeschickt wird, wäre ich echt verloren gewesen!
Also im Grunde habe ich einfach jeden Schritt befolgt, den ich nach dem Anklicken des Links sehen konnte.

Das Wichtigste war zuerst das DS-160 Formular auszufüllen, um bei der Terminvergabe für das Visum weiterzukommen. Irgendwie habe ich alles zehnmal überprüft, um bloß kein Fehler zu machen. Leider wurde mein Foto nicht akzeptiert und so muss ich dieses persönlich zum Terim in der Botschaft mitnehmen.
Neben den ganzen Ausfüllzeugs hatte man spätestens bei den Security Fragen etwas Spaß!
"Haben Sie vor terroristischen Aufgaben nachzugehen?" "Haben Sie schon mal Menschenhandel betrieben oder vor dieses zu tun" usw.!
Bei einigen Fragen habe ich mir schon gedacht: Selbst wenn jemand so etwas vorhätte, würde doch keiner bei so einer Frage mit "Ja" antworten...

Naja, jedenfalls konnte ich mich nach ein paar weiteren Schritten auf einer Seite anmelden und die Visumgebühren bezahlen. Da ich dies an einem Freitag erledigt habe, konnte ich am Montag ab 13 Uhr meinen Termin vereinbaren.
Ich habe mich für den 27.03 um 8.00 Uhr entschieden und werde dann nach Frankfurt fahren.
Bisschen aufgeregt bin ich schon!

Ansonsten gibt's soweit nicht mehr viel.

Ich stehe weiterhin im Kontakt mit meiner Gastfamilie und diese schicken mir so süße Videos! Ich freu mich so sehr darauf sie persönlich kennenzulernen!

Heute habe ich außerdem eine Email von dem Area Director (Pittsburgh, PA) erhalten. Sie hat mich in eine Facebook-Gruppe eingeladen, in der alle jetzigen und zukünftigen Au Pairs vertreten sind. So habe ich die Chance schon vorab einige Au Pairs in meiner Umgebung kennenzulernen.
Ich find es super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen