Sind meine Vorstellungen realisiert worden?



Hallo ihr Lieben,

Können meine Vorstellungen/Wünsche realisiert werden oder nicht?
Das dachte ich mir am Anfang der Bewerbungsphase.

Jetzt wollte ich euch gerne erzählen, in wie weit meine bisherigen Vorstellungen/Wünsche rund um das Au Pair Programm (Dauer, Ort, Kinder etc.) realisiert wurden oder nicht.

Ich denke es ist ganz normal bestimmte Vorstellungen oder auch Wünsche beim Eintritt in das Au Pair Programm zu haben. Die Wichtigsten Punkte sind Wohnort des Familie, Anzahl der Kinder und auch wahrscheinlich das Alter der Kinder. Jedenfalls war das bei mir der Fall.

Zu Beginn hatte ich mir die ganze Bewerbungsphase bis hin zur Gastfamiliensuche viel aufwendiger und zeitintensiver vorgestellt.
Tatsächlich kam es jedoch so, dass ich mich Ende Dezember online beworben hatte, Bewerbungsunterlagen Ende Januar abgegeben habe, eine Woche darauf freigeschaltet wurde und nach Freischaltung zwei Wochen später mein Final Match hatte. Also ich war wirklich sehr überrascht, wie schnell diese Phase meines Au Pair Abenteuers verlief.

Mein geplanter Abflugmonat war von mir im April 2015 vorgesehen.
Leider fliege ich tatsächlich erst im Juni 2015 nach Amerika.
Der Grund dafür ist, dass meine Gastfamilie mich erst am Juni benötigt und bis dahin noch eine Vollzeit-Nanny beschäftigt.
Ich muss sagen, ich war schon etwas traurig darüber. Jedoch habe ich dadurch ein bisschen mehr Zeit für einige Erledigungen und vor allem kann ich mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen! Also immer schön positiv denken!

Meine Wünsche bezüglich Gastfamilie und meinem baldigen Aufenthaltsort wurden nur zum Teil erfüllt. Das soll jetzt aber keines Falls bedeuten, dass ich unglücklich deshalb bin!

Ein Jahr tolles, warmes Wetter? Klar! Deshalb wünschen sich wohl die meisten Au Pairs, wie auch ich, einen Familienvorschlag von der Westküste Amerikas zu erhalten!
Tatsächlich war es jedoch so, dass ich von 14 Familienvorschlägen nur zwei Familienvorschläge erhalten habe, die sich im sonnigen Amerika aufhalten. Also wie ihr euch dann denken könnt, war dieser Wunsch sehr schwierig zu realisieren. Die meisten Familienvorschläge kamen aus dem Osten Amerikas.
So kann ich sagen, dass ich schneeweißes Weihnachten erleben kann!
Im Grunde ist der Wunschort nicht so wichtig! Es ist doch viel wichtiger eine Familie zu finden die zu einem passt. Es wäre nicht wirklich von Vorteil an einem Traumort zu leben, aber sich in der Familie nicht wohl fühlen.
Aber natürlich gibt es auch Au Pairs die sowohl  eine Traumfamilie und einen -ort gewählt haben!
Jedenfalls bin ich jetzt glücklich mein Jahr in Pittsburgh, PA zu verbringen und denke es wird ein tolles Jahr!

Zu den Kindern kann ich sagen, dass ich mich von Beginn an um jüngere Kinder kümmern wollte. Dies hing damit zusammen, dass ich den größten Teil meiner Betreuungserfahrungen mit jüngeren Kindern gesammelt habe und mich mit ihnen einfach wohler fühle.
Da ich ab Juni auf zwei süße Kinder im Alter von vier und sechs aufpassen werde, kann ich sagen: Wunsch erfüllt!
Auch die Anzahl der Kinder wollte ich etwas geringer halten, ist mir mit meiner Gastfamilie auch gelungen!

Alles in allem kann ich sagen, dass meine Wünsche bzw. Vorstellungen nicht sehr weit von der Realität abweichen und ich somit alles toll getroffen habe!
Wichtig ist einfach nicht zu sehr an diesen Vorstellungen festzuhalten und offen für Anderes zu sein!

Ich bin so glücklich mit meiner Gastfamilie und bin mir sicher, dass ich ein tolles Jahr in der USA verbringen werde!

Ich hoffe es geht Euch allen auch so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen